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Finn Fuhrmann
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Reisebericht
Tag 1-2 — CTB, Hamburg
Tag 3 – Verholen zur Blohm und Voss Werft
Tag 3-4 – Werftaufenthalt
Tag 5-8 Werft
Tag 8 – ElbabwĂ€rts…
Tag 9-13 – Reede und wieder elbaufwĂ€rts…
Tag 14-16 – CTB
Tag 17 – Beginn der Reise
Tag 18 – Nach Antwerpen, Belgien
Tag 19 – Auslaufen Antwerpen
Tag 19 – Auf See/ Ărmelkanal
Tag 20-21 – Le Havre
Tag 21-29 – Atlantik
Tag 30 – Caucedo
Tag 32- Cartagena
Tag 33-34 – Karibik und Manzanillo
Tag 35 – Panamakanal (1/2)
Tag 35 – Panamakanal (2/2)
Tag 36 – Buena Ventura
Tag 37-41 – Buena Ventura und Pazifik
Tag 42 – Callao, Peru
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CMA CGM Jacques SaadĂ© – Maiden call Hamburg
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Tag 33-34 – Karibik und Manzanillo
Dieser Blinde Passagier hat mir am besten gefallen
Hier sieht man die unglaubliche Geschwindigkeit, mit der die Fliegenden Fische gejagt werden. Aber trotzdem fast immer erfolglos…
Da hat mich wohl jemand gesehen
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Auch unterwegs nach Panama
Tag 34
Viel Verkehr vor Panamas KĂŒste
‘YM Uniform’ machte unseren Liegeplatz frei
Das ‘Lotsenbötchen’ kommt
Enge Einfahrt
GlĂŒck muss man haben! Schickes Trainingsschiff ‘Golden Bear’ einer kalifornischen Nautikschule mit Baujahr 1985
Pelikane und im Hintergrund die innere Reede
Genau wie ich es mir vorgestellt hatte! ‘Ever Legend’ am Evergreen Coco Solo Terminal
ZufÀllig eine Stunde spÀter auch beim Ablegen erwischt
Was kommt den da!
Mehr als 30 Container mit diesen Monsterreifen wurden geladen. Bestimmt fĂŒr Bergbauunternehmen in Peru
Das andere Rettungsboot musste auch mal getestet werden
Danach ein Landgang in Colón, nachdem es fast zwei Stunden gedauert hat, um vom TerminalgelÀnde zu kommen. Die Stadt hat mir allerdings nicht so wirklich gefallen. Abgesehen von der Waterfront ist Colón nÀmlich eher heruntergekommen. Ich hatte auch nicht viel erwartet, aber an Cartagena kommt dieser Landgang bei weitem nicht heran
Immerhin hat es nicht auch noch geregnet
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Mittlerweile hat die Santos Express doch recht viel Tiefgang
Eine alte Lok der Kanalbehörde. Bei den Alten Schleusen des Panamakanals werden solche Loks eingesetzt, um die Schiffe wÀhrend der Schleusung auf Position zu halten
Abends um 22 Uhr musste ich noch schnell alles fĂŒr die Zeitrafferaufnahmen des Panamakanal-Transits am nĂ€chsten Tag vorbereiten.
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– Um 3 Uhr frĂŒh ging es schon los. Also eine sehr kurze Nacht vor einem sehr langen Tag…
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